Neptun-Hafenkonzert mit Feliks Büttner


13. Dezember 2014

Gleich zwei Prominente können die Gäste des Hafenkonzerts an diesem Sonntag im Warnemünder Hotel Neptun hautnah erleben: den Rostocker Maler Feliks Büttner und die bekannte TV-Moderatorin Victoria Herrmann. Ab 10.45 Uhr wird die sympathische TV-Frau den humorvollen Künstler in ungezwungener Atmosphäre zu seiner spannenden und bewegten Karriere befragen. Dabei wird der Erfinder des Aida-Kussmundes sicher die eine oder andere kuriose Episode zum Besten geben.

„Das wird ein interessanter und fröhlicher Sonntagvormittag“, ist sich General Manager Guido Zöllick sicher, denn: „Feliks Büttner ist ein richtiges Original und oft in unserem Hotel anzutreffen. Die herrlichen Ausblicke aus dem Neptun haben ihn schon zu so manchem Bild inspiriert und hat er seinen Skizzenblock nicht dabei, müssen auch einmal die Serviette oder ein Teller herhalten“, weiß der Chef: „Einige seiner Bilder hängen in unseren Zimmern und für unser 40-jähriges Jubiläum hat er die Einladungen entworfen. Sogar unserem Hauswein hat er mit seinem besonderen Pinselstrich ein einzigartiges Aussehen verliehen, den sich unsere Gäste gern mit nach Hause nehmen.“

Und nicht nur zum Neptun hat Feliks Büttner seit Jahren eine enge Beziehung. Die Aida-Schiffe verdanken ihm ihr bekanntes Gesicht. Aber auch sonst ist der Maler, Grafiker und Zeichner weltweit präsent. Seine Werke hängen in New York, Mexiko City, Paris, London und Jerusalem. 

Trotz seiner zahlreichen Auslandsaufträge ist Büttner seiner Heimatstadt treu geblieben. Er lebt in einer 170 Jahre alten Holländermühle in Rostock-Lichtenhagen und ist Dozent für Illustration an der Rostocker Technischen Kunstschule.

Weihnachtlich maritim wird es am dritten Adventssonntag durch die Shantygruppe „Breitling“ und den Warnemünder Entertainer „Mölling“.

Karten für das Große Hafenkonzert gibt es für 14 Euro inklusive Neptun-Fischbrötchen und einem Rostocker Pils unter 03 81 / 77 70 oder zu Veranstaltungsbeginn im Bistro Neptun´s M an der Tageskasse.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|