Musikalische Weihnachtslesung im Neptun


11. Dezember 2014

Am Freitag, den 19. Dezember um 20.00 Uhr, findet im Bernsteinsaal des Hotel Neptun ein rockmusikalisches Weihnachtsspektakel mit Van Sander und Lutz Riemann statt. Die durch die Bühnenaufführungen „Vom Fischer un sin Fru“, „Weiße Pferde am Strand“, „Die Flut“ und „Die Charles Dickens-Weihnachtsgeschichte“ bekannte Rostocker Rockband Van Sander präsentiert eine Live-Aufführung ihrer Weihnachtsgeschichten, die der Komponist und Sänger Ola van Sander gemeinsam mit dem Autor und Schauspieler Lutz Riemann konzipiert und arrangiert hat.

Die Inszenierung basiert auf Motiven von Hans Christian Andersen, Alexander Puschkin, Friedrich Wolf, Erwin Strittmatter, Fred Rodrian und anderer Autoren. Gespannt sein darf man auch wieder auf sensationelle historische Filmaufnahmen von Warnemünde, die in die Handlung integriert sind.

Lutz Riemann, einem breiten Publikum durch die Fernsehserie Polizeiruf 110 und  zahlreiche große Theaterinszenierungen bekannt, schlüpft in die Rolle des Haupthelden. Für die musikalische Umsetzung sorgt die Band Van Sander mit einer Menge neuer eigener Musik und bekannten Weihnachtsliedern in akustischem Gewand.

Karten für diese Veranstaltung sind im Coaast-Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Tel. 03 81 / 519 11 00 und im Hotel Neptun erhältlich.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|