Museumsabend zur Geschichte des Warnemünder Flugplatzes


12. Juli 2016

Der Historiker Dr. Volker Koos wird beim nächsten Museumsabend am Mittwoch, den 20. Juli um 19.00 Uhr, über die Geschichte des Flugplatzes in Warnemünde von 1913 bis 1945  sprechen.

Im Oktober 1913 kreiste erstmals ein Flugzeug über Warnemünde. Zu dieser Zeit war das etwas Außergewöhnliches. Gut zehn Jahre später ist der Flugplatz nicht mehr nur Anlaufpunkt für einzelne Flugzeuge, sondern Standort für die Verkehrsfliegerei, den Flugzeugbau und die Fliegerschule. Er war damit Start und Landeplatz für Hunderte verschiedener Flugzeugtypen.

Volker Koos, Spezialist für die Rostocker Fliegereigeschichte, wird den Zuhörern Geschichte und Geschichten in Worte und Bild näher bringen. Anlass für dieses spezielle Thema ist die aktuelle Sonderausstellung des Heimatmuseums „Wie die Technik nach Warnemünde kam“.  

Karten für diese Veranstaltung gibt es in begrenzter Anzahl im Heimatmuseum Warnemünde, Alexandrinenstraße 31, zu den Öffnungszeiten dienstags bis sonntags von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Repro: Heimatmuesum Warnemünde


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|