Markgrafenheide: Strandresort setzt auf Erlebnisreich für Jung und Alt


04. Januar 2017

Nicht einmal drei Jahre nach der Eröffnung steht das Strandresort Markgrafenheide bei den Urlaubsgästen hoch im Kurs. Vor allem Familien mit Kindern fühlen sich in den 63 großzügig gestalteten Dünenhäusern, 36 Apartments und 36 Ferienwohnungen wohl. Ein Grund dafür ist natürlich die einmalig schöne Strandlage des Urlaubsresorts. Ein weiterer die direkte Nähe zur Rostocker Heide. Ein dritter Grund dürfte sein, dass den Mitarbeitern des Feriendomizils immer daran gelegen ist, den Urlaubsaufenthalt ihrer Gäste noch angenehmer zu gestalten. Hinweise und Verbesserungsvorschläge werden akribisch gesammelt, ausgewertet und auf Machbarkeit geprüft.

Eindrucksvoll belegt ein neuer Erlebnisbereich, wie schnell im Strandresort Gästewünsche umgesetzt werden: „Für unseren Abenteuerspielplatz erhalten wir sehr viel Lob, doch fehlte bislang eine Schlechtwetteroption. Dieses Manko gleichen wir jetzt mit unserem ‚Erlebnisreich‘ aus“, erklärt Hotelmanagerin Anne Schlücker. Und der Name ist Programm: Auf 300 Quadratmetern entstehen zwischen Fledermaushaus und Spielplatz ein Kinderspielzimmer, ein Animationsraum, ein Fitnessbereich und ein 80-Quadratmeter-Kursraum mit Spiegelwand. Das Spielzimmer zielt auf die kleinen, noch nicht schulpflichtigen, Kinder. Im Animationsraum fühlen sich die Größeren wohl. Hier wird es eine Wii-Konsole für Karaoke und sportliche Aktivitäten geben. Auch das Ferien-Animationsteam kann seine Aktivitäten bei schlechtem Wetter in diese Räumlichkeiten verlegen. Im Fitness- und Kardiobereich für Erwachsene werden neben Laufband, Fahrradergometer und Crosstrainer auch Geräte zu finden sein. Der Kursraum bietet je nach Angebot etwa 20 Personen Platz. „Neben klassischen Kursen wollen wir hier mit Yoga, progressiver Muskelentspannung und Rückenkursen vor allem Gesundheitssport anbieten“, führt die Hoteldirektorin aus. Mit einer Physiotherapiepraxis arbeitet man schon zusammen, gern werden aber auch Kooperationen mit Fremdanbietern eingegangen. Duschen und WCs finden in dem Neubau ebenfalls Platz. Gut durchdacht: Eine Toilette mit Wickeltisch wird auch vom Abenteuerspielplatz zugänglich sein.

Termingerecht wurde der Rohbau bereits im November fertig. Das war eine Auflage der Baubehörde, denn die Fledermäuse beziehen mit dem Absinken der Außentemperaturen ihr Winterquartier und sollen dann nicht mehr gestört werden. Jetzt geht es mit den Ausbauarbeiten weiter und pünktlich zu Ostern ist die Eröffnung geplant. Die bereits etablierte Wassersportschule am Dünensaum wird künftig als „Bootsschuppen“ mit in das Rundum-Erlebnis-Konzept einbezogen. Hier werden in den Sommermonaten weiterhin Wassersport, Strandkörbe und Ausflüge – gern auch per SUP-Board oder Kajak – angeboten. Gesucht werden für den Zeitraum Mai bis Oktober noch sportbegeisterte, wassersportaffine Mitstreiter. Bewerbungen hierfür sind bitte an bewerbung@strandresort.de zu richten.

Für das Jahr 2017 sind im Strandresort noch weitere Investitionen geplant: Der Bauantrag für einen Kleinkinderpool wurde bereits gestellt und auch ein hoteleigener Waschsalon mit Waschmaschinen und Trocknern steht noch auf der Agenda.  


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|