Leuchttürme sind das Thema der aktuellen Foto-Ausstellung im Hanse Sail-Büro


24. Juli 2014

Am Dienstag, dem 29. Juli, wird in der Kleinen Galerie im Hafenhaus Rostock um 14.00 Uhr die Foto-Ausstellung „Leuchttürme“ mit Arbeiten von Bettina Abendroth eröffnet.
Seit fast 20 Jahren ist Bettina Abendroth mit ihrer Kamera unterwegs. Auf ihren Reisen rund um den Globus hat sie schon unzählige Motive entdeckt und mit ihrer Spiegelreflexkamera auf Dias, seit 2006 auch digital, festgehalten.

„Leuchttürme übten dabei schon immer eine ganz besondere Faszination auf mich aus. Um die hell strahlenden Wegweiser, die in so manch dunkler Sturmnacht vielen verzweifelten Seefahrern neue Hoffnung gaben, ranken sich viele Geschichten und Mythen. Heute sind sie stille Zeugen aus einer Zeit, zu der die Seefahrt noch ein großes Abenteuer war“, so die Autodidaktin aus Hohen Neuendorf. Die Ausstellung im Hafenhaus zeigt Aufnahmen aus Europa und Nordamerika und wird durch den Vorsitzenden des Hanse Sail Vereins, Günter Senf, im Beisein der Fotografin eröffnet. Besucher sind hierzu herzlich willkommen.

Die Leuchtturm-Ausstellung ist noch bis zum 2. Oktober wochentags von 8.30 bis 16.30 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Foto: Bettina Abendroth


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|