Kontakt | Archiv

Leuchtturm schließt mit sattem Besucherrekord

73.918 Besucher erfreuten sich in diesem Jahr an der phantastischen Aussicht auf die Ostsee und Warnemünde.73.918 Besucher erfreuten sich in diesem Jahr an der phantastischen Aussicht auf die Ostsee und Warnemünde.16. Oktober 2016

Wie Schatzmeister Walter Vogt mitteilte, konnten die Warnemünder Leuchtturmmänner mit Saisonabschluss, Anfang Oktober, ihr bisher bestes Ergebnis seit Bestehen des Fördervereins einfahren: „Wir hatten 73.918 Besucher zu verzeichnen“, freut sich das Vorstandsmitglied.

Eine Ursache für diesen Rekord dürfte das sehr durchwachsene Wetter in den Ferienmonaten Juli und August gewesen sein. Die Urlaubsgäste waren im Ort, am Strand war es manchmal recht unwirtlich und sie suchten nach anderen Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben.

Zurzeit wird im Leuchtturm das Geländer saniert. Sonderöffnungen in den Herbstferien wird es deshalb nicht geben. Erst zum Adventssingen am 27. November um 15.00 Uhr und natürlich am Neujahrstag beim Turmleuchten wird das Warnemünder Wahrzeichen kurzzeitig aus seinem wohlverdienten „Winterschlaf“ geweckt.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode