Lesung und Autorengespräch im Munch-Haus Warnemünde


25. Juni 2014

Das Edvard-Munch-Haus am Alten Strom lädt am kommenden Freitag um 19.00 Uhr zu einer Buchvorstellung mit Autorengespräch. Hans Dieter Huber stellt in Warnemünde sein Buch „Edvard Munch. Tanz des Lebens. Eine Biografie.“ vor.

Die neue Munch-Biografie ist 2013 im Reclam Verlag erschienen. Seit Jahren hat sich der Professor an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart in seinen Forschungen verschiedensten Aspekten der Biografie Edvard Munchs gewidmet. In seiner Monografie richtet Hans Dieter Huber den Fokus auf den modernen Künstler Munch: Das Leben selbst, die Freunde und die Medien sind die Koordinaten, die für die Bestimmung des Menschen und Künstlers Munch entscheidend sind. Ausgehend von seinem bildnerischen Werk nähert sich der Autor dem Menschen Munch und interpretiert die Lebenswelt des Malers erfrischend neu.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|