Leipziger Salon-Philharmoniker im Kurhausgarten


14. Juli 2015

Am Sonntag, den 19. Juli, ab 15.30 Uhr, lädt die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde zu einem Kurhausgartenkonzert der Extraklasse ein. Die Salon-Philharmoniker Leipzig unterhalten das Publikum mit bekannten Melodien aus Operette, Schlager und Musical. Salonmusik, das war einst ein gefragtes Genre! Wer etwas auf sich hielt in der vornehmen Welt, der hatte zu seinen Empfängen und Gesellschaftsabenden unverzichtbar eine Gruppe Salonmusiker engagiert, damit die geschätzten Gäste nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch und optisch verwöhnt wurden.

Die vier exzellenten Musiker berühmter Philharmonien und Opernhäuser bilden seit 1987 das Ensemble der Salon-Philharmoniker Leipzig. Inzwischen gehören die Herren im schwarzen Smoking und Fliege zu den gefragtesten Orchestern Mitteldeutschlands.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Der Warnemünder - 20.07.2015 um 09:02 Uhr
Wir bekommen die Ankündigungen direkt von den Veranstaltern – im konkreten Fall von der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde. Leider gibt es nur zu oft keine Veränderungsmeldungen oder gar Absagen... :-(
Dr. Bernd Janson - 19.07.2015 um 21:02 Uhr
Heute um 15:30 schauten sich etwa 40 Personen im aufgeschlossenen, aber leeren Kurhausgarten suchend um. Eine Information, dass und warum die angekündigten Musiker nicht da waren gab es nicht. Im Gegensatz zu der im "Warnemünder" ebenfalls angekündigten Veranstaltung "Tosca", die wenigstens auf den Plakaten abgesagt ist.
Woran liegt so etwas eigentlich?
|