Kutterpullen der Seeleute an der Kreuzfahrtpier


05. Oktober 2017

Zum nunmehr 19. Mal – immer zum Start eines neuen Studienjahres – veranstaltet der Bereich Seefahrt der Hochschule Wismar am kommenden Sonnabend das traditionelle Kutterpullen an der Kreuzfahrtpier in Warnemünde. 22 Teams von verschiedenen Seefahrtschulen und Organisationen – darunter auch die Crew von der Seefahrtschule Elsfleth aus Schweden sowie der deutsche Vizemeister im Kutterpullen, die Anklamer Hansehaie – haben ihre Teilnahme angekündigt. „Seit den 1960er Jahren wird das Kutterpullen an der IHS durchgeführt, irgendwann verlief die Veranstaltung jedoch im Sande, bevor sie 1998 wiederbelebt wurde“, weiß Koordinator Lukas Riemann vom veranstaltenden Fachschaftsrat Seefahrt.

Nach der Begrüßungsfeier für alle Teams mit Auslosung der Startaufstellung im Studentenclub Sumpf auf dem Campus der Hochschule am Freitagabend wird das Kutterrennen am Sonnabend um 9.00 Uhr unter Teilnahme des Bereichsleiters Seefahrt an der Warnemünder Kreuzfahrtpier eröffnet. Die Siegerehrung erfolgt gegen 22.00 Uhr im Studentenclub Sumpf auf dem Campus der Hochschule in Warnemünde. Für Bewirtung an der Kreuzfahrtpier ist gesorgt und auch an Land wird es wieder ein buntes Rahmenprogramm geben, unter anderem mit musikalischer Unterhaltung durch einen DJ.

Foto: Michaela Kleinsorge


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|