Kurhausgartenkonzerte beginnen am 1. Mai


27. April 2017

Die Tourismuszentrale startet in die Kurhausgarten-Konzertsaison. Ab dem 1. Mai geben sich hier, an jedem regulären Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr, verschiedenste Künstler ein Stelldichein. Den Auftakt der beliebten Veranstaltungsreihe bildet das Konzert mit dem Landespolizeiorchester. An Himmelfahrt und zu Pfingsten sind zudem Sonderveranstaltungen geplant. 

Bis zum 1. Oktober erwarten die Besucher insgesamt 25 Konzerte im maritimen Ambiente des Warnemünder Kurhausgartens. Bei dem vielfältigen Programm finden alle Musikgeschmäcker das richtige. Für Liebhaber von Swing und Rock'n'Roll ist genauso wie für Salsa-Fans und Anhänger klassischer Melodien das Passende dabei. „In diesem Jahr dürfen sich unsere Besucher auf einige Neuerungen im Programm freuen“, kündigt Tourismusdirektor Matthias Fromm an. „Mit neuen Künstlern und zusätzlichen Highlights wie dem Kunsthandwerkermarkt präsentieren wir unseren Gästen in dieser Saison ein noch abwechslungsreicheres Programm.“

Neu dabei sind die Rostocker Band Die Timskis, der Kinderchor der Rostocker Singakademie und verschiedene Tribute-Shows u.a. mit Songs von Elton John, Bruce Springsteen und Johnny Cash. Außerdem dürfen sich die Besucher am 1. Oktober auf ein großes Konzert mit Künstlern der Hochschule für Musik und Theater zum Abschluss der Kurhausgarten-Konzertsaison freuen. Aber auch auf beliebte Klassiker müssen die Gäste nicht verzichten. So sind Künstler wie Andreas Pasternack, das Blasorchester der Hansestadt Rostock und viele weitere bekannte Gesichter wieder mit von der Partie.

Am Pfingstsonntag, den 4. Juni, findet neben der großen Tanzshow mit den Pink Petticoats im Kurhausgarten auch der Event Musik, Kunst & Mee(h)r mit zahlreichen kleineren Veranstaltungen im gesamten Ostseebad statt.

Ein weiterer Höhepunkt ist außerdem am 23. Juli zu erleben, wenn parallel zum Kurkonzert der Rock'n'Roll-Band The Jukeboys ein Kunsthandwerkermarkt im Kurhausgarten stattfindet.

Der Besuch der Kurhausgartenkonzerte ist kostenfrei.

Foto: Joachim Kloock/TZRW


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|