Kreuzschifffahrt setzt auf Airport Rostock-Laage


17. Januar 2017

Der Warnemünder Kreuzfahrthafen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: 181 Anläufe von 31 Kreuzfahrtschiffen mit 766.000 Seereisenden konnten 2016 verbucht werden. In Kooperation mit dem Flughafen Rostock-Laage wurde insbesondere der Passagierwechsel von internationalen Gästen ausgebaut. Rund 71.000 Kreuzfahrtgäste aus Spanien, Italien und Frankreich reisten im letzten Jahr über den Airport an und wieder ab. „Wir rechnen in dieser Saison mit einem weiteren Wachstum in diesem Segment, denn hier passt alles zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, den Kreuzfahrtreedereien, und dem Flughafen Rostock-Laage zum Vorteil unserer spanischen, italienischen und französischen Kreuzfahrtgäste setzen wir fort“, kündigt Rostock Port-Geschäftsführer Jens A. Scharner an.

Die Kreuzfahrtsaison 2017 beginnt im Warnemünder Kreuzfahrthafen am 27. April mit der AIDAdiva. Insgesamt werden im kommenden Jahr 192 Anläufe von 38 Kreuzfahrtschiffen erwartet: 178 Mal legen die Schiffe in Warnemünde und 16 Mal im Überseehafen an. Fünf Schiffe steuern erstmals die Warnowmündung an: Columbus, MSC Magnifica, Norwegian Getaway, Seven Seas Explorer und Viking Sky. Am 12. Oktober endet die Saison mit dem Anlauf des Kreuzfahrtschiffs Balmoral der englischen Reederei Fred Olsen Cruise Line.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|