Kirchgemeinde macht sich frisch


03. April 2017

Der Winter ist vorbei und die Evangelische Warnemünder Kirchgemeinde um Pastor Harry Moritz möchte mit ihren Gottesdiensten vom Gemeindehaus wieder in die Kirche umziehen. Die war über den Winter reichlich verstaubt und konnte frischen Frühlingsduft samt Generalreinigung vertragen.

Am Sonnabend trafen sich Silvia Schulz und zwölf ehrenamtliche Helfer zum  gemeinsamen Frühjahrsputz, der seit Jahren traditionell vor Ostern stattfindet. Die Küsterin freute sich gemeinsam mit dem Pastor über die rege Beteiligung. „Das ist nicht immer so und sehr erfreulich, dann sind wir schneller fertig“, befand die Warnemünderin und polierte gemeinsam mit ihren Helferinnen das Kircheninventar auf Hochglanz. Während die Damen sich um Spinnweben und Staubwolken kümmerten, begaben sich die Herren auf die Leiter um die höher gelegenen Fensterbänke zu reinigen. „Fußböden schrubben müssen wir nicht, dass hat eine Reinigungsfirma übernommen“, sagte Silvia Schulz. Nach etwa zwei bis drei Stunden zeigte sich die Kirche im neuen Glanz und die Osterfeiertage dürfen kommen. Im Anschluss bedankte sich der Pastor bei seinen fleißigen Mitstreitern mit einer gemütlichen Kaffeerunde im Gemeindehaus.

mkls


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|