Kirche Warnemünde: Reparatur in luftiger Höhe


07. April 2017

Ein 27-Meter-Steiger wurde heute Morgen an der Poststraßenseite des Warnemünder Kirchengebäudes ausgefahren. Grund: Oben am Dach des Gebäudes musste der Blitzschutz repariert werden, der Wind hatte ihn abgerissen.

Rainer Schnetzke vom Kirchenförderverein hatte die notwendig gewordene Maßnahme anberaumt und nutzte die Gelegenheit um sich selbst ein Bild zu machen. „Die Aussicht war leider nicht so schön“, bekennt er schmunzelnd.

Die eigentliche Reparatur nahm aber letztlich Peter Maraczi von der Firma Gradte Blitzschutztechnik am Giebel vor. 500 Euro hat Pastor Harry Moritz für das Unterfangen eingeplant: „Wir hoffen sehr, dass alles im Rahmen bleibt, aber was getan werden muss, muss getan werden“, sagt der Warnemünder.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|