Katrin Lindner – Solo im Ringelnatz Warnemünde


30. April 2017

Die Musikerin und Malerin, Katrin Lindner, ist am Sonnabend, den 06. Mai um 20.00 Uhr, im Warnemünder Café Ringelnatz zu Gast.

Die Karriere der Ausnahmekünstlerin begann vor mehr als 40 Jahren. Sie war eine der Ersten, wenn nicht überhaupt „die Rockröhre“ der ehemaligen DDR in der Mitte der 70er Jahre, bekannt geworden als „Katrin Lindner und Schubert Band“.

Nach einer längeren Auszeit, in der sie sich mehr der Malerei zuwandte, ist die Künstlerin 2009 auf die Bühne zurückgekehrt. Sie schreibt ihre Texte und auch die Musik selbst und bringt die Lieder mit der Malerei zusammen. Lieder von der Liebe und vom Leben, vorgetragen von einer charismatischen Frau, der man die eigenen Liebes- und Lebenserfahrungen sofort abnimmt. Die Sängerin, die sich selbst am Klavier begleitet und charmant moderiert, philosophiert und manchmal auch ein wenig parodiert, versteht es sehr schnell eine intime Atmosphäre herzustellen, in der sich jeder Zuschauer angesprochen fühlt. Dem Zauber ihrer einzigartigen Stimme, die sie meisterhaft mit leisen und zarten bis hin zu aufrüttelnden Tönen, begleitet von Blues,Improvisationen, einzusetzen versteht, erliegt man nur zu gern.

Die Karten kosten 15 Euro und sind im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, Telefon 03 81 / 20 74 64 07, erhältlich. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Künstlerin


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|