Kartenvorverkauf für "Kultur trifft Genuss" gestartet


29. September 2014

Kunst- und Genussfreund aufgepasst: Ab sofort sind die Tickets für Kultur trifft Genuss zu haben. Das deliziöse Genießer-Programm findet am Sonnabend, den 22. November um 19.00 Uhr, in zehn Warnemünder und Markgrafenheider Restaurants statt. „Im letzten Jahr war dieser Abend restlos ausverkauft“, sagt Tourismuschef Matthias Fromm. Wie so oft im Leben gilt also auch hier: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

„Die Zuschauer erleben an nur einem Abend viele Künstler des Volkstheaters in außergewöhnlichem Ambiente“, freut sich Sewan Latchinian, Intendant des Rostocker Volkstheaters, auf seine erste Runde dieses Events. „Zum ersten Mal zeigt unser Tanztheater Darbietungen aus ‚Have a look II‘.“ Den Gästen wird hautnah die Vielfältigkeit und das Können des Volktheater Ensembles präsentiert. Beispielsweise darf zu Loriots „Die Nudel“ herzhaft gelacht werden, während das bewegende Lied „Gabriellas Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“ viele Zuschauer berühren wird. Auch ein Ausblick auf die Komödie von Molière „Der Geizige“ gehört zum Programm. Außerdem werden musikalische Meisterwerke von Mozart oder Strauß sowie Balladen von Goethe, Schiller und Heine dargeboten. Die Sängerin Theresa Grabner wird mit eindrucksvollem Sopran die Arie „Saper vorreste“ aus „Un ballo di maschera“ von Giuseppe Verdi vortragen.

Die Künstler vom Rostocker Volkstheater treten direkt in den zehn beteiligten Locations auf und ziehen dann von einem Ort zum nächsten. Die Zuschauer selbst bleiben den ganzen Abend über in ihrem gewählten Restaurant und genießen die extra kreierten Menüs. Das kulinarische Programm ist auf der Internetseite www.kultur-trifft-genuss.de einsehbar.

Die Eintrittskarten sind ab sofort an der Vorverkaufskasse des Volkstheaters Rostock, den Tourist-Informationen, bei der NNN-Geschäftsstelle und online auf www.kultur-trifft-genuss.de erhältlich. Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt 20 Euro pro Person und beinhaltet einen Welcome-Drink. Für Kinder bis 12 Jahre, Schüler, Studenten, Azubis und Schwerbehinderte ab GdB 50 gibt es ermäßigte Karten für 15 Euro pro Person.

Die teilnehmenden Restaurants sind: Hotel Warnemünder Hof, Landidyll Hotel Osteeland, Hotel Neptun, Restaurant Paulo Scutarro, Hotel Belvedere, Teepott-Restaurant, Ringelnatz Warnemünde, Casa Mia, Yachthafenresidenz Hohe Düne und erstmalig das Strandresort Markgrafenheide.

Foto: Thomas Mandt


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|