Jubiläum: Ein Jahr Ostseehotel Warnemünde


22. Juni 2017

Am Sonnabend ist es genau ein Jahr her, dass im einstigen Doktorhus an'n Strann' in der Kurhausstraße 1, das Ostseehotel Warnemünde eröffnete. Trotz zweimonatiger Schließzeit, hervorgerufen durch einen baumangelbedingten Rohrbruch, zieht Inhaber René Lange ein positives Resümee und ist mit der Entwicklung sehr zufrieden: „Wir haben schon Stammgäste, die uns in den vergangenen zwölf Monaten gleich mehrfach besucht haben – was will man mehr.“ Unterstützt wird er seit Anfang Juni durch, Gregor Hildebrandt, seinen neuen Hoteldirektor. Der 28-Jährige ist zwar noch jung an Jahren, bringt aber einen großen Erfahrungsschatz mit: „Gearbeitet habe ich nach meiner Ausbildung schon in Bayern, Österreich, Australien und Neuseeland; zwei Jahre allein im renommierten Berliner Hotel Adlon“, zählt der Hotelier stolz seine Referenzen auf. Überhaupt kann man sagen, dass das Team im Ostseehotel Warnemünde sehr gut harmoniert. Gerade nach einer Neueröffnung ist das sicher keine Selbstverständlichkeit.

Den Gästen stehen 22 moderne, mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer, teils mit Meerblick, Balkon oder Terrasse,  in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Auch der Wellnessbereich mit Massage-Anwendungen wird gut angenommen und um das Gesamtpaket abzurunden, soll noch eine Kosmetikerin dazukommen. Interessierte Damen können sich per E-Mail unter info@ostseehotel-warnemuende.com melden.

Im Souterrain des Hauses befindet sich die öffentlich zugängliche Sandbank-Lounge mit Sonnenterrasse. Hier wird nicht nur das Frühstück – gern auch für außer Haus-Gäste – gereicht, sondern es werden leckere, von Konditorin Ludmilla Schmidt selbst hergestellte, Kuchen und Torten, sowie Kaffeegetränke serviert. In den Abendstunden setzt man auf Cocktailkreationen und kleine Snacks. „Wir wollen die Sandbank-Lounge, was Kuchen, Torten und Cocktails angeht, zu einer der besten Adressen des Ostseebades machen“, gibt Unternehmer Lange die Richtung vor.

Themenabende sind hier ein weiteres Thema. So sind im Veranstaltungskalender, immer sonnabends von 21.00 Uhr bis Mitternacht, karibische Klänge mit Jorge Karena verankert. After-Work-Partys laden jeweils am Freitag ab 18.00 Uhr zum Entspannen ein. Und täglich, außer Montag, ist an der Bar zwischen 18.00 und 20.00 Uhr Happy Hour. Ebenfalls eine schöne Idee: die Hier-Geborenen-Treffen. „Menschen, die im einstigen Warnemünder Geburtshaus geboren wurden, können sich dafür bei uns registrieren lassen. Termine werden dann rechtzeitig bekanntgegeben“, so René Lange, der selbst dazugehört und hier 1967 zur Welt kam.  Mit dem kommenden Lehrjahr möchte er gern seinen eigenen Unternehmensnachwuchs ausbilden. Angehende Hotelfachleute oder Kaufleute für Tourismus und Freizeit dürfen sich gern bewerben.

Übrigens: Zum einjährigen Bestehen am Sonnabend, den 24. Juni, lädt das Ostseehotel Warnemünde ab 16.00 Uhr auf ein Glas Sekt und Häppchen ein.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|