Internationale Chormusik in der Kirche


29. Juli 2015

Am kommenden Sonnabend lädt die Warnemünder Kirche zu Internationaler Chormusik ein. Um 19.00 Uhr beginnt das Konzert des Landesjugendchores Nordrhein-Westfalen – auf dem Programm stehen Komponisten europäischer Länder und aus den USA. Der Landesjugendchor ist auf seiner Konzertreise nach Schweden für einen Tag zu Gast in Warnemünde.

Etwa 60 jugendliche Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 27 Jahren aus etwa 30 Städten Nordrhein-Westfalens singen in diesem Chor. Viele von ihnen sind Musikstudenten. 1979 gegründet, unternahm das stimmgewaltige Ensemble Konzertreisen durch ganz Europa und weit darüber hinaus. So gab es Tourneen in sämtliche Nachbarländer, außerdem mehrfach nach China und Russland, nach Großbritannien, Italien, in die Slowakei und zuletzt bis ins Baltikum.

Die Konzertkarten für 8 Euro (ermäßigt 5 Euro) gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Krakow, Nachf. Warnemünde, Kirchenplatz und in der Evangelischen Buchhandlung Rostock, Lange Straße 26. Die Abendkasse ist ab 18.00 Uhr geöffnet.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|