Integrative Teams beim Drachenbootrennen am Wochenende


06. Juli 2017

Während der 80. Warnemünder Woche beim traditionellen Drachenbootrennen auf dem Alten Strom in Warnemünde werden in diesem Jahr auch zwei integrative Teams mit Besatzungen aus verschiedenen Sportabteilungen und Nationen vom PSV Rostock e.V. an den Start gehen. Darüber informiert Rostocks Integrationsbeauftragte Stephanie Nelles.

Die beiden syrischen Team-Kapitäne Hekmat Shbib und Rateb Hatahet haben ihre Trainingskollegen und Freunde eingeladen, am Sonnabend, 8. Juli, gemeinsam an den Start zu gehen,  wenn es heißt „Are you ready, Attention, Go!“ Die Rennen in Warnemünde absolvieren die beiden Teams „Schaumschläger“ und „Unstoppable“ in der Klasse Mixed, hier werden mindestens sechs Frauen als Paddlerinnen verlangt.

Jeweils zehn Paddler rechts und links treiben das Boot übers Wasser. Die beiden in der ersten Reihe,  geben den Takt vor. Der Trommler in der Spitze des Bootes übernimmt die Schlagfrequenz und gibt sie mit lautem Trommeln und Rufen an alle weiter, der Steuermann im Heck hält das Boot in der richtigen Spur. Die einmalige Renn-Atmosphäre in Warnemünde und natürlich die legendäre Drachenbootparty im LT-Club Rostock am Sonnabend hinterlassen bleibende Eindrücke.

Die Integrationsbeauftragte und der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern mit dem Programm „Integration durch Sport“ bedanken sich für die Unterstützung beim Flüchtlingsrat M-V e.V. und dem SV Breitling Rostock e.V.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|