Hotel Am Leuchtturm: Neueröffnung verzögert sich


05. Juli 2017

Viele Fragezeichen sieht man derzeit in den Augen der Warnemünde-Besucher wegen des aktuellen Baugeschehens im und am Hotel Am Leuchtturm. Anders als in der Gerüchteküche verlautet, ist aber weder der Bauherr pleite gegangen, noch hat der Besitzer gewechselt. Vielmehr muss nach Aussage von Wiebke Struck, Unternehmenssprecherin der R. Kossow & Levermann Hotelbetriebs GmbH aus Marlow, „der Eröffnungstermin von Mitte Juni in den Sommer verschoben werden.“ Zumindest kalendarisch haben wir jedoch bereits seit gut zwei Wochen Sommer; konkretere Aussagen sind dem Bauherrn dennoch nicht zu entlocken.

Ursache für die Verzögerung ist nach Aussage der Sprecherin die dramatische bauliche Situation: „Die hat uns immer wieder überrascht und aus einer Teilsanierung wurde eine Vollsanierung, die so nicht abzuschätzen war.“

Ursprünglich ging es nur darum, ein paar Hotelzimmer zu sanieren und die Rezeption auf die Westseite des Gebäudes zu verlegen. Nach der Umgestaltung der Warnemünder Seestraße –Baubeginn soll noch in diesem Herbst sein – wird sich vor dem Hotelfoyer ein Wendehammer befinden. Mit der Verlegung des Rezeptionsbereichs können die Gäste direkt vorfahren und einchecken. Im neuen gläsernen Anbau befindet sich neben der lichtdurchfluteten Lobby mit Kaminfeuer auch eine Frühstückslounge mit Ostseeblick. Drei Millionen Euro hatte der Bauherr und Hotelbetreiber ursprünglich für sein Vorhaben veranschlagt. Mittlerweile haben sich die Kosten jedoch verdoppelt. Von der unplanmäßigen Schließung des Hotels während der Saison einmal ganz abgesehen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|