Herbert Köfer als Rentner Paul auf der Bühne


19. Oktober 2014

Gemeinsam mit dem Ensemble der Komödiantenbühne gastiert der beliebte Volksschauspieler Herbert Köfer am 16. Januar 2015 um 20.00 Uhr im Warnemünder Kurhaus.

Erinnern Sie sich noch an Oma Anna und Opa Paul aus der Erfolgsserie des Fernsehfunks „Rentner haben niemals Zeit“? Ende der 70iger Jahre konnte man Helga Göring und Herbert Köfer im Vorabendprogramm bei der Bewältigung heiterer Alltagsepisoden erleben. Da wurde der „Huckelkuchen“ nach Omas Rezept gebacken, Frisör Locke, alias Rolf Herricht, als Maskenbildner fürs Fernsehen entdeckt und Opa Paul war eben für alle da.

Die zum Klassiker gewordene Fernsehserie wurde jetzt auf der Bühne inszeniert. Christian Kühn und Herbert Köfer schrieben ein Volksstück mit aktuellen Themen.

Im Mittelpunkt steht natürlich Rentner Paul Schmidt, inzwischen Witwer, aber trotzdem immer noch ein fröhlicher Zeitgenosse, dessen helfende Hand immer noch gebraucht wird. Er wohnt in seinem Gartenhäuschen in der Anlage Frohe Zukunft und fast immer scheint für ihn die Sonne. Wenn da nicht die immer besserwisserische Nachbarin wäre, die eine stinkende Pflanze züchtet und ihn immer wieder an die Pflichten eines Kleingärtners erinnert.Freund Carsten indes, will ihn in die Welt der Computer und der Datings einführen und Frau Jäckel hat ein Auge auf Paul geworfen.

Das höchstamüsante Stück lockt Alt und Jung hinter dem Ofen hervor und bietet außerdem ein Wiedersehen mit Herbert Köfer, Ingeborg Krabbe, Dorit Gäbler, Markus Manig und Anne Greis. Karten sind ab sofort im Kurhaus Warnemünde und in den Tourismuszentralen erhältlich.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Bench - 13.01.2015 um 18:52 Uhr
Seit November 2014 ist die Veranstaltung ausverkauft. Wir haben uns 3x für umsonst um Karten bemüht. Wir finden es unmöglich das die Veranstaltung in der OZ weiter beworben, weil das Management das von Herrn Köfer so wünscht ohne dem Zusatz, dass die Veranstaltung ausverkauft ist, das ist eine unmögliche Vera...der Menschen.
|