Heimatmuseum: Museumsverein lud zum Hoffest


26. September 2016

Im Garten des alten Fischerhauses in der Alexandrinenstraße 31 war am Sonnabend richtig viel los: Der Museumsverein Warnemünde hatte Freunde und Förderer des Heimatmuseums zum traditionellen Hoffest mit kräftigem Imbiss und guten Getränken eingeladen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Historikerin Annika Preibisch vorgestellt. Die 36-Jährige hatte zum 1. September die Leitung des Heimatmuseums übernommen. Gemeinsam wurden so in angenehmer Atmosphäre neue Pläne geschmiedet und dabei die vielleicht letzten warmen Sonnenstunden im idyllischen Garten genossen.

Das Heimatmuseum soll in den nächsten zwei Jahren umstrukturiert werden. Die 25 Jahre alte Dauerausstellung soll neuen Pepp erhalten – samt Barrierefreiheit im Innenhof und Ausstellungsbereich. „Das wesentliche der volkskundlichen Ausstellung soll erhalten, aber neu in Szene gesetzt werden“, erläutert der Vereinsvorsitzende Uwe Heimhardt die weitere Vorgehensweise. Doch bevor sich alle in die neue Projektarbeit stürzen, wurde noch einmal gemeinsam gefeiert.

mkls


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|