Handball-Star Paul Drux am AOK Active Beach


30. Juni 2017

Am kommenden Donnerstag, den 6. Juli, steht am AOK Active Beach der Handballsport im Fokus. Schon zum zweiten Mal nach 2015 besucht dann Handball-Nationalspieler Paul Drux nachmittags von 15.00 bis 18.00 Uhr den Spiel- und Sportstrand Warnemünde. Unter dem Motto „Mach mit. Sei aktiv und lass uns gemeinsam mehr bewegen“ wird der 22-Jährige für Autogramme und Gespräche zur Verfügung stehen. Alle Kinder können sich zudem auf eine Trainingseinheit freuen und dabei einige wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen. „Wir freuen uns auf einen Tag voller Spiel und Spaß. Vielleicht sehen wir einige der Jungen und Mädchen dann Anfang August im Handball-Camp wieder“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm. 

Die AOK Nordost hat für diesen Tag zahlreiche Handball-Vereine aus Rostock und Umgebung eingeladen. Das Handball-Camp der AOK Nordost findet vom 6. bis 10. August statt.

„Als Sportkasse liegt uns insbesondere der sportliche Nachwuchs am Herzen“, sagt Matthias Auth, Leiter Sport und Gesundheit bei der AOK Nordost. „Deshalb versuchen wir durch verschiedene Aktionen, Mädchen und Jungen für Sport und Bewegung zu begeistern und sie mit ihren Vorbildern in Kontakt zu bringen. Selbstverständlich sind auch deren Eltern und Großeltern herzlich eingeladen, unsere Angebote vor Ort zu nutzen.“ Noch bis zum 17. Juli lädt die AOK Nordost am AOK Active Beach immer montags von 18.00 bis 19.00 Uhr zu kostenfreien Qi Gong Kursen ein. Ab dem 31. Juli bis zum 4. September können sich dann zur gleichen Zeit Anfänger wie Fortgeschrittene beim Yoga versuchen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|