Halloween & Mee(h)r mit Strandkorbversteigerung


22. Oktober 2016

Mit dem Ende der Herbstferien endet auch die Saison für Franziska und Matthias Treichel von der Strandoase. Doch bevor am 7. November mit dem Rückbau begonnen wird, wird am dem 25. Oktober erstmal wieder aufgebaut: und zwar ein großes Partyzelt. Dieses wiederum ist der Dreh- und Angelpunkt für das bevorstehende Halloween & Mee(h)r vom 28. bis 31. Oktober am Strandaufgang 4.

„Wir freuen uns, unseren Gästen erneut ein abwechslungsreiches Familienprogramm mit einer lukrativen Neuerung anbieten zu können“, macht Matthias Treichel neugierig. Los geht es am Freitagmittag um 12.00 Uhr und an den folgenden drei Tagen schon ab 11.00 Uhr. Ein sehr wichtiger Programmpunkt ist, wie auch schon den Jahren zuvor, das Kürbisschnitzen. Und hier sollten sich alle Teilnehmer größte Mühe geben, denn am Ende werden die schönsten Kürbisgesichter prämiert. Die Preisverleihung „Der schönste Kürbis“ findet am Montag um 18.00 Uhr statt.

Was ist sonst noch los? Inmitten der Strandkörbe werden Feuerkörbe aufgestellt. Hier kann man sich wunderbar aufwärmen und dabei ganz gemütlich sein Heißgetränk oder die gegrillte Bratwurst genießen. Kinder dürfen über dem Feuer ihr Stockbrot grillen. Außerdem werden für die Lütten Ponyreiten, Kinderschminken und eine Kinderdisko am Sonntag und Montag angeboten. Die Tourismuszentrale hat sich ebenfalls bei Halloween & Mee(h)r mit eingeklinkt und veranstaltet am Montag um 13.00 Uhr ihr Kinderprogramm mit Käpt’n Alfred.

Doch auch für die Erwachsenen geht es noch einmal hoch her am Strand von Warnemünde. Tanzmusik aus der Dose servieren die DJs am Freitag, Sonnabend und Montag, immer ab 19.00 bzw. 20.00 Uhr. Am Sonntag um 20.00 Uhr sorgt die Coverband Wild Boys für beste Stimmung – die Jungs sind keine Unbekannten in der Strandoase und werden dem Partyvolk ordentlich einheizen.  

Neu ist in diesem Jahr die Strandkorbauktion am Sonnabend um 15.00 Uhr. So etwas gibt es schon in anderen Kurorten und jetzt auch in Warnemünde. „Wir wollen unseren Bestand ständig erneuern und haben uns deshalb dazu entschlossen, 35 Strandkörbe zu versteigern“, kündigt  der Strandunternehmer an. Er weiß, dass das Interesse an echten Ostsee-Strandkörben riesig ist: „Möglichst mit echtem Seesand und er sollte auch noch ein wenig nach Ostsee riechen“, so seine Erfahrung. „Ich kann mich sogar an einen Gast aus Zwickau erinnern, der extra einen Transporter und Steiger anmietete, um das geliebte Sitzmöbel auf seinen Balkon zu hieven“, weiß Treichel. Die Körbe sind natürlich allesamt funktionstüchtig und sauber. „Als Startpreis haben wir jeweils 100 Euro veranschlagt – 25 Euro pro Versteigerungserlös spenden wir an den Leuchtturmverein“, so der Warnemünder. Das Amt des Auktionators übernimmt der Moderator und DJ Jörg Mandel, der auf einschlägige Erfahrungen zurückgreifen kann.

Und damit sich in den Abendstunden auch niemand verläuft, sorgen zwei Himmelsstrahler dafür, dass alle das Veranstaltungszelt am Strand finden – die Lichtstrahlen sind nämlich weit über Warnemünde hinweg gut sichtbar.

Bis zum 15. November müssen sowohl die Strandoase als auch das Partyzelt endgültig abgebaut sein. Die Strandkörbe werden in ihr Winterquartier verholt und dort auf die kommende Saison vorbereitet. Doch schon zu Silvester wird an gleicher Stelle erneut an Partyzelt stehen. Dann feiert die Strandoase den Jahreswechsel und das wie immer zünftig und direkt an der Wasserkante.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|