Gospel in der Warnemünder Kirche


21. Juni 2017

Der Gospelchor St. Afra aus Meißen ist am Sonnabend, den 24. Juni um 19.00 Uhr, zu Gast in der Evangelischen Kirche Warnemünde.

„Miracles“ – Wunder passieren auch heute noch überall auf der Welt. Wir Menschen sind eben doch zu klein, um alles Begreifen zu können, was uns täglich umgibt. Auch von Musik kann so eine wundersame Kraft ausgehen. Das neue Gospelprogramm von St. Afra Meißen erzählt und singt davon.

1996 von Karsten Voigt gegründet, gehören dem Chor heute etwa 40 Jugendliche im Alter von 14 bis 24 Jahren an. Es entstanden eigene Musiktheaterstücke, in denen junge Menschen religiöse Themen aufgriffen und diese in Musik, Tanz und Schauspiel umsetzten. Angeregt durch die Teilnahme an zahlreichen internationalen Gospelworkshops, gewinnt die aus dem Afroamerikanischen stammende Musik zunehmend an Bedeutung in der Chorarbeit. St. Afra aus Meißen führt neben der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten, regelmäßig größere Konzerte und moderne Oratorien mit professionellen Künstlern auf.

In den letzten Jahren erfreuten sich auch viele Warnemünde-Urlauber an den sehr lebendigen Aufführungen. In diesem Jahr ist der Gospelchor mit seinem neuen Programm „Miracles“ unterwegs.

Die Abendkasse hat ab 18.00 Uhr geöffnet. Konzertkarten sind zudem im Vorverkauf in der Buchhandlung Krakow, Nachf. in Warnemünde am Kirchenplatz und in der Evangelischen Buchhandlung Rostock, Lange Straße 26, zu haben.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|