Gesamtkonzept für Wohnpark am Molenfeuer vorgestellt


30. Oktober 2014

Mit einem Projektexposé und Visualisierungen hat die Wohnpark am Molenfeuer GmbH jetzt das Gesamtkonzept für die Bebauung des ehemaligen Güterbahnhofs vorgestellt. Auf dem sechs Hektar großen Areal in Warnemünde entstehen 220 Eigentumswohnungen, 200 Mietwohnungen, ein Hostel mit insgesamt 61 Zimmern, Restaurant, Spa und Tagungsräumen, ein Parkhaus mit 380 Stellplätzen sowie 14 Praxis- und Büroräume mit einer Gesamtfläche von 3.300m². Das historische Molenfeuer hatte von 1903 bis 1997 seinen angestammten Platz auf der Mittel- bzw. Ostmole und ist Namensgeber für das Baugebiet. Am S-Bahn-Haltepunkt Nordkreuz soll es, ergänzt durch 100m² Gewerbefläche, wieder aufgestellt werden.

„Derzeit sind wir mit dem ersten Bauabschnitt befasst. Hier sind bereits drei Wohn- und Geschäftsgebäude fertiggestellt. Auf dem angrenzenden Parkhaus mit 108 Stellplätzen befindet sich außerdem eine attraktive Grün- und Spielplatzfläche“, sagt Christoph Krause, Projektentwickler bei der Wohnpark am Molenfeuer GmbH. Die Büro- und Praxiseinheiten sind schon zu 50 Prozent vermietet oder verkauft. „Vorrangig Ärzte werden sich hier niederlassen und eine Apotheke ist in Planung“, so Krause.

Ein weiteres Wohngebäude in der Lortzingstraße 11 ist bereits im Rohbau fertiggestellt. Hier stehen nur noch sechs der insgesamt 31 Wohnungen zum Verkauf. Parallel wird das Bürogebäude Rondell mit drei Geschäftsetagen – alle mit Blick auf das Wasser – errichtet. Der erste Bauabschnitt soll den Planungen der Investoren zufolge bis zum Ende des nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Visualisierung: Wohnpark am Molenfeuer GmbH


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|