Felshelden Warnemünde: Ab heute wird ganz offiziell geklettert


23. Juni 2017

In Warnemünde können aktive Urlauber längst nicht nur Windsurfen, Radfahren und Wellenreiten. Ab heute, 23. Juni, können sie sich auch im Bouldern probieren. Nach einer etwa dreiwöchigen Softopening-Phase startet heute der reguläre Betrieb in der Felshelden-Boulderhalle am Containerhostel Dock Inn. Auf 540 Quadratmetern klettern und springen sowohl unerfahrene Gipfelstürmer als auch erprobte Bergbezwinger auf über 100 Routen –  an 365 Tagen im Jahr, bei Schietwetter und Sonnenschein. Unter dem Motto „eine Flut von Möglichkeiten, aber niemals Ebbe“ bereichert die neue Trendsportart das junge Aktiv-Angebot und richtet sich sowohl an Urlauber als auch an Einheimische.

Das Prinzip ist einfach: Die Kletterer bewegen sich völlig frei, ohne Gurt und Seile. Die Absprunghöhe beträgt deshalb nicht mehr als 4,50 Meter und dicke Matten schützen vor einem harten Aufprall. Wer das erst einmal testen möchte, bucht einen einstündigen Schnupperkurs, Boulderer mit mehr Erfahrung haben den Grund- oder Technikkurs zur Auswahl. Darüber hinaus bietet „Felshelden“ spezielle Lektionen für Kinder und Jugendliche sowie für Klassen und Unternehmen an. Die Tageskarte gibt es ab 8,50 Euro pro Person.

Foto: Felshelden


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|