Es ist angerichtet: Saisonstart in der Strandoase


24. März 2017

„Das ist ja wohl eine Punktlandung“, freut sich Matthias Treichel von der gleichnamigen Strandoase über das tolle Sonnenwetter. Gemeinsam mit seinem Team hat er in den letzten Tagen ordentlich rangeklotzt und so den Saisonstart am Strand eingeläutet. Ab morgen Mittag ist die Strandoase Treichel damit wieder offiziell geöffnet. Dann werden die ersten 80 von insgesamt 300 Strandkörben verteilt und auch der Plattenweg bis zur Hütte begehbar sein. In gastronomischer Hinsicht dürfen sich die Strandbesucher über Cocktails und Imbissangebote freuen. Mit dem Start der Osterferien in zwei Wochen sollen auch die Bar vollständig eingerichtet und die letzten Strandkörbe aufgestellt sein. Die WC-Container am Aufgang 4 sind ebenfalls für Mitte April avisiert.

Die ersten Sonnenhungrigen nutzen schon heute das Traumwetter und haben kurzerhand einen Strandkorb angemietet. Anders als in den Vorjahren haben Treichels auf den Bau eines Interimszeltes verzichtet: „Letztlich hat man damit nur zwei Baustellen und wir haben uns deshalb entschieden, gleich die feste Hütte aufzubauen“, begründet der Inhaber, der für das nächste Jahr endlich auf eine dauerhafte Strandbebauung hofft. „Andere Ostseebäder laufen uns sonst irgendwann den Rang ab“, ist Matthias Treichel überzeugt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|