Erfolgsformat "Kultur trifft Genuss" fast ausverkauft


25. Oktober 2016

Schon zum sechsten Mal findet am Sonnabend, den 12. November, die beliebte Veranstaltung „Kultur trifft Genuss“ statt. Zehn ausgewählte Restaurants der Seebäder Warnemünde und Markgrafenheide laden ein, auf eine kulinarisch-künstlerische Entdeckungsreise zu gehen. Auch in diesem Jahr verwandeln sich der Warnemünder Hof, das Landidyll Hotel Ostseeland, der Bernsteinsaal im Hotel Neptun, das „Paulo Scutarro“ im Kurhaus Warnemünde, das Teepott-Restaurant, Meyer‘s Mühle Warnemünde, das Ringelnatz Warnemünde, das „Casa Mia“, das Panorama-Restaurant „Riva“ der Yachthafenresidenz Hohe Düne sowie das Strandrestaurant & Bar „blaue boje“ in Markgrafenheide in einen Theaterschauplatz der ganz besonderen Art.

„Unsere Eventmarke ‚Kultur trifft Genuss‘ hat sich mittlerweile zu einem echten Highlight im Veranstaltungskalender entwickelt“, freut sich Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Die Gäste können ihr Lieblingsrestaurant besuchen und so Klängen von Mozart oder Franz Léhar lauschen. Freunde der Schauspielkunst kommen beim abwechslungsreichen Programm des Volkstheaters ebenfalls voll auf ihre Kosten. Für immer mehr Gäste ist dieser Abend ein fester Bestandteil ihres Aufenthalts in Warnemünde, was uns besonders freut“, so Fromm. Auch Rostocks neuer Theaterintendant, Joachim Kümmritz – für ihn ist es eine Premiere –, freut sich auf den Abend in Warnemünde: „Theaterkunst in ihrer reinsten Form und so dicht am Publikum lockt hoffentlich die Rostocker und Gäste noch mehr in unser lebendiges Theater.“

Erneut hat das Volkstheater ein breitgefächertes Programm im Repertoire: Das Morgenstern Quartett der Philharmoniker wird genauso präsentiert, wie Szenen aus dem aktuellen Bühnenprogramm. Bei „Fremde Betten“ geht es etwa um das Zimmermädchen Lynn, das nach und nach eine immer stärkere Neugier für die Gäste entwickelt, deren Zimmer sie putzt. Ihre Obsession geht so weit, dass sie mehr oder weniger unfreiwillig eine Nacht unter dem Bett eines Kunden verbringt. Nach dem gleichnamigen Buch, handelt „Schlechter Sex“ von allerlei Missgeschicken und Malheurs in deutschen Schlafzimmern. Gleichzeitig geht es dabei jedoch auch immer um die Liebe, selbst wenn diese oft nur am Rand als die große Unbekannte auftritt. Mit einem Auszug aus dem musikalischen Schauspiel zum Erfolgsroman „Spur der Steine“ von Erik Neutsch  und Szenen aus Johann Wolfgang Goethes Versepos von 1794 „Reineke Fuchs“ wird auch das Schauspielensemble wieder Aktuelles aus dem Spielplan zum Besten geben. Als weiteres Highlight interpretieren Any dos Santos Lima und Alice Löw Pereira vom Opernchor des Volkstheaters ein Briefduett aus der Oper „Le nozze di Figaro“ von Mozart und nehmen die Gäste mit in eine andere Welt.

Ein Großteil der Karten ist bereits ausverkauft, aber es sind noch Tickets für das Panorama-Restaurant „Riva“ in der Yachthafenresidenz Hohe Düne, das Hotel Neptun, das Restaurant „Casa Mia“, das Landidyll Hotel Ostseeland sowie das Strandrestaurant & Bar „blaue boje“ in Markgrafenheide zu haben. Die Eintrittskarten sind an der Vorverkaufskasse des Volkstheaters Rostock, den Tourist-Informationen Rostock & Warnemünde, bei der NNN-Geschäftsstelle und online auf www.kultur-trifft-genuss.de erhältlich.

Foto: Frank Hormann


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|