Dritte Auflage für "Rostocker Horizonte"


06. April 2017

Atemberaubende Bilder, umrahmt von stimmungsvoller Musik zum Sonnenuntergang am Strand von Warnemünde: Das sind die „Rostocker Horizonte“. Am Freitag, den 16. Juni ab 19.00 Uhr, ist es wieder soweit. Neben den Arbeiten bekannter Künstler wird auch eine Auswahl einzigartiger Impressionen von Hobby-Fotografen zu sehen sein, präsentiert von Rostocker. Und das Besondere: Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, egal ob Freizeit- oder Profifotograf.

Vor einer traumhaften Kulisse, unterhalb vom Warnemünder Leuchtturm und Teepott werden drei unterschiedliche Fotoserien mit je etwa 100 Bildern gezeigt. Während die ersten zwei Shows unter dem Motto „Menschen und Landschaften weltweit – Teil 1 und 2“ stehen, widmet sich die dritte Show dem vielversprechenden Thema „Mein Rostock – Best of“. Wer sein Bild auf der 19 Quadratmeter großen LED-Wand sehen möchte, kann sich ab sofort bewerben und mit etwas Glück ganz groß herauskommen, denn die Teilnahme ist in diesem Jahr einfacher als je zuvor. In nur drei Schritten kann man sich am Wettbewerb beteiligen: Unter www.rostocker.de registrieren, bis zu vier Bilder, die kategorienlos eingereicht werden können, via Drag-and-Drop in den gekennzeichneten Bereich hochladen, Teilnahme bestätigen, fertig! Einsendeschluss ist der 2. Mai 2017, 12.00 Uhr.

Neu in diesem Jahr ist ein zehnköpfiger Fotobeirat, bestehend aus Hobby- und Profifotografen, der alle hochgeladenen Fotos hinsichtlich „Bildidee“ und „Bildumsetzung“ beurteilt. Mit dieser Bewertung entsteht eine Rangfolge, die festlegt, welche Bilder im Rahmen der Live-Fotoshow „Rostocker Horizonte“ am Strand von Warnemünde präsentiert werden.

Danach ist eine Fachjury gefragt: Aus den 200 am besten bewerteten Bildern entscheiden Vertreter des Fotobeirats, der Ostsee-Zeitung, der Veranstaltungsagentur Pro Event, der Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing, der Hochschule für Musik und Theater Rostock sowie der Hanseatischen Brauerei Rostock über die drei Finalisten. Sie können sich nicht nur auf das unvergessliche Erlebnis freuen, mit dem eigenen Bild bei den Rostocker Horizonten dabei zu sein. Ihnen winken auch attraktive Preise.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|