Die Sonne im Gepäck: Handball-Star besucht Warnemünde


06. Juli 2017

„Beim nächsten Mal habe ich schönes Wetter im Gepäck“, kündigte Handball-Nationalspieler Paul Drux bei seinem ersten Besuch am AOK Active Beach Warnemünde, im Juli 2015, vollmundig an. Glücklicherweise hat der 22-Jährige Wort gehalten, denn bei seiner heutigen zweiten Stippvisite zeigt sich das Ostseebad von seiner Schokoladenseite.

Acht Teams aus Rostock und Umgebung hat die AOK zum „Paul Drux-Tag“ an den Spiel- und Sportstrand eingeladen. Die Mädchen und Jungen sind neun bis 13 Jahre alt und spielen in zwei Altersklassen ihre Turniere aus. Sportliche Tipps kann der Handball-Star allerdings nur vom Spielfeldrand geben, denn erst vor drei Wochen wurde er am Meniskus operiert: „Ich hoffe, in vier Wochen wieder fit zu sein“, sagt  der 1,92 Meter große Modellathlet, der nicht nur bei der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch bei den Berliner Füchsen sehr erfolgreich ist. In Warnemünde steht er seinen Fans an diesem Tag natürlich auch für Autogramme und Fragen zur Verfügung.

Organisiert wurde der „AOK Paul Drux-Tag“ durch Robert Runge vom Schweriner Ballsport-Centrum. Vom 6. bis 10.  August veranstaltet er am AOK Active Beach ein fünftägiges Beachhandball-Sommer-Camp mit Übernachtungen in der Jugendherberge – ebenfalls unterstützt durch die Gesundheitskasse. Für das Jahr 2018 will er sein Engagement in Warnemünde noch ausdehnen. Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.ballsport-centrum.de.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|