Deutscher Buchpreisträger liest im Ringelnatz


30. März 2015

Lutz Seiler liest am Dienstag, den 07. April ab 20.00 Uhr, im Café Ringelnatz aus seinem Roman „Kruso“, mit dem der 1963 in Thüringen geborene Autor im vergangenen Jahr den Deutschen Buchpreis gewann.

„Kruso“ handelt  von einer außergewöhnlichen Freundschaft und schlägt einen Bogen vom Sommer 89 bis in die Gegenwart. Ed, der Protagonist flieht  aus seinem Leben und wird Abwäscher auf Hiddensee. Hier lernt er Kruso, den Meister und Inselpaten kennen und wird eingeweiht in die Rituale der Saisonarbeiter auf Hiddensee und die Gesetze ihrer Nächte. Geheimer Motor dieser Gemeinschaft ist Krusos Utopie, die verspricht, jeden Schiffbrüchigen des Landes (und des Lebens) in drei Nächten zu den Wurzeln der Freiheit zu führen. Doch der Herbst 1989 erschüttert die Insel Hiddensee. Am Ende stehen ein Kampf auf Leben und Tod – und ein Versprechen.

Die Tickest für 12 Euro können telefonisch  unter 03 81 / 20 74 64 07 reserviert werden. Der Einlass beginnt im Café Ringelnatz schon um 18.30 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|