Das „Gretzo“ zu Besuch im Stephan-Jantzen-Haus


06. Dezember 2016

Aufgeregte Kinder nehmen vor dem Infozentrum der Seenotretter am Leuchtturm Aufstellung. Begleitet durch ihre Lehrerinnen, Daniela Pless und Marianne Borowski, sind die Warnemünder Grundschüler der Klassen 3a und 3b zu einer ganz besonderen Nikolausüberraschung im Stephan-Jantzen-Haus eingeladen: „St. Nikolaus ist nämlich auch der Schutzpatron aller Seefahrer“, erklärt der Leiter des Infozentrums, Jörg Westphal. Und um den Kindern diese Geschichte näher zu bringen, haben die Seenotretter heute ein vorweihnachtliches Kinderprogramm mit Stargast „Gretzo“ organisiert. Das putzige rote Wesen, bekannt aus den Kinderbüchern des in Dierhagen lebenden Autors, Lars Engelbrecht, kam nicht allein, sondern in Begleitung seines Erfinders und „Bischoff“ Christopher Bohme. Gemeinsam mit den Kindern gehen sie auf eine interessante Entdeckungsreise.

Unter fachkundiger Aufsicht dürfen heute außerdem alle Kinder den Simulator ausprobieren.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|