Dank „Seamless Travel“: Gute Zahlen in Rostock-Laage


04. Oktober 2017

Seit 2015 unterstützt der Flughafen Rostock-Laage das Kreuzfahrtgeschäft in Warnemünde. Gemeinsam mit dem Kreuzfahrtunternehmen Costa Crociere hat der Ostsee-Flughafen das in Deutschland einzigartige Abfertigungs- und Serviceprodukt „Seamless Travel“ für mit dem Flugzeug an- und abreisende Kreuzfahrtpassagiere entwickelt und umgesetzt.

„Seamless Travel“ ermöglicht den Kreuzfahrtpassagieren eine bequeme Anreise zum Schiff per Flug und Transfer, wobei ihnen der Gepäcktransport vollständig abgenommen wird. Koffer und Taschen werden vom Abflugort nämlich direkt in die Kabine des Schiffes befördert.

Allein 35.803 internationale Kreuzfahrtgäste der Costa-Reederei nutzten in dieser Saison die wöchentlichen Charterflüge aus europäischen Metropolen an die Ostsee. Im Teilcharter reisten weitere 5.055 Passagiere mit den direkten Fluganbindungen der Germania zu ihrem Kreuzfahrtschiff nach Warnemünde. „Auch die dritte Saison unseres Charterprogramms mit Rostock-Laage ist erfolgreich zu Ende gegangen. Die Möglichkeit, in Rostock-Warnemünde an Bord zu gehen und bequem aus Italien, Frankreich, Spanien sowie Österreich und der Schweiz anzureisen, ist bei unseren internationalen Kunden sehr beliebt. Die Zusammenarbeit mit dem Flughafen funktioniert wirklich gut. Wir freuen uns, dass sich unsere innovative Idee für alle Beteiligten so bewährt“, betonte Hardy Puls, Chef von Costa in Deutschland.

Neben Costa Crociere wurden auch Flüge für die Reedereien Pullmantur Cruises mit 32.999 Passagieren und MSC Cruises mit 16.834 Passagieren über Rostock-Laage abgewickelt. Weitere Gäste nutzten die Linienflüge von Stuttgart und München zur An- und Abreise. „In diesem Jahr konnten wir das Passagiervolumen im Rahmen des Kreuzfahrtgeschäftes weiter ausbauen und gegenüber 2016 um 27 Prozent steigern. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern haben wir auch in dieser Saison diesen umfassenden Service exzellent gemeistert. Dafür möchte ich allen Beteiligten meinen Dank aussprechen“, sagte Flughafen-Geschäftsführerin Dörthe Hausmann.  

Auch für das kommende Kreuzfahrtjahr sind die Verträge mit den drei Kreuzfahrt-Reedereien bereits geschlossen und der Flughafen Rostock-Laage wird mit den Partnern zwischen Mai und September 2018 als Dienstleister für Kreuzfahrtgäste agieren.

Foto: Angelika Heim (Archiv Flughafen)


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|