DRK-Wasserwacht mit neuem Einsatzfahrzeug am Strand von Warnemünde


18. Juli 2014

46 PS, Allradantrieb, Differenzialsperre, Winde, Blaulichtanlage und Spezialhalterungen für das Notfall-Equipment – mit dem neuen Quad sind die Rettungsschwimmer in Warnemünde bei Ihren Sommer-Einsätzen nun noch schneller am Ort des Geschehens. Denn wie die Statistik des vergangenen Jahres zeigt, entfallen 80 Prozent aller Einsätze auf Erste Hilfe direkt am Strand.

Mit der Übergade des neuen Quad-Einsatzfahrzeuges erhält die DRK Wasserwacht, die im Juni zum sechsten Mal den Deutschen Meistertitel im Rettungsschwimmen holte, auch an Land nach rund zehn Jahren erneut erstklassige mobile Unterstützung.

Foto: DRK, S. Kasch


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|