Country, Blues & Jazz ut Warnemün’


12. Juni 2017

Mit Heide Mundo, Jacqueline Boulanger und Volker Kloth, präsentiert das Ringelnatz Warnemünde am Freitag, dem 16. Juni um 20.00 Uhr, drei Ausnahmemusiker.

Es verwundert fast ein wenig, dass sich die drei erst jetzt finden, doch alles Gute braucht eben auch seine Zeit. Sie machen Musik aus ganzem Herzen, eigenwillig und bewusst. Doch vor allem: weil es Spaß macht.

Volker Kloth ist auf den ersten Blick ein wenig publikumsscheu, liebt das Musizieren aber viel zu sehr, um es nicht auch teilen zu wollen. Und wenn er sein einzigartiges Gitarrenspiel noch mit Gesang bereichert, wird’s manchmal fast komisch und krautig, aber immer urmusikantisch. Ganz ohne intellektuelles Getue und Gehabe. Mit Heide Mundo im Gespann muten die beiden an, wie zwei, die alles voneinander wissen und sich einig sind, wohin die Reise geht. Sie singt mit dem Timbre einer Blues Lady, er näselt sich wimmernd oder beglückt krähend in die gemeinsam dargebotenen Songs.

Genau diesen Eindruck hinterließen die beiden Musikanten bei Jacqueline Boulanger – sie wird gern auch mal die Jazzstimme des Nordens genannt – als sie das Duo in seiner gemeinsamen Heimatstadt Warnemünde erlebt. Die Sängerinnen treffen sich bald darauf wieder. Sie beschließen, ihre musikalischen Gemeinsamkeiten und Vorlieben auszuloten und auf die Bühne zu bringen. Dass Kloth, als langjähriger Duettpartner der Mundo, hinzugezogen wurde, lag nahe. Der Mann mit dem besonderen Ausdruck reichert die Formation an und rundet sie ab.

Entstanden ist eine Melange aus Blues, Swing und populärer Country-Musik, die dem „flotten Dreier“ auf den Leib geschnitten scheint. Drei gereifte Persönlichkeiten mit Songs über das Lieben. Gerupft, gezupft – gerungen und gesungen. Kurz: Gezupft wie gesungen. Spannend, unterhaltsam und in einem Stil, wie es ihn nicht mehr oft zu hören gibt.

Die Tickets kosten 15 Euro und sind im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|