Kontakt | Archiv

Clubkonzert mit Eisbrenner im Ringelnatz

Ringelnatz-Rock mit Tino Eisbrenner und Alejandro Soto Lacoste am Sonnabend. Ringelnatz-Rock mit Tino Eisbrenner und Alejandro Soto Lacoste am Sonnabend. 03. September 2017

Am Sonnabend, den 9. September um 19.30 Uhr, ist der brillante Schauspieler, Songwriter und Musiker Tino Eisbrenner im Ringelnatz Warnemünde zu Gast.

Eigentlich wollte der Songpoet nie Solist sein und entschied sich 1983 für das Leben als Frontmann der jungen Band Jessica. Nur drei Jahre kurz war der Steilstart dieser Band. Die gemeinsame Unaufhaltsamkeit wurde mit dem Grundwehrdienst Einzelner jäh aufgehalten, die Band um ihre Zukunft betrogen und Tino zum Solisten gezwungen. „Ich beobachte Dich“, „Mama“, „Bring mir die Sonne“ oder „Spieler“ waren das Hitvermächtnis dieser ersten drei Jahre.

Wiederum drei Jahre hatte der Sänger Zeit, sich neu zu definieren, Hits wie „Kleine Mädchen“ und „Unbequemer Geist“ zu platzieren und ein neues Team zu bilden – dann war plötzlich das ganze Land verschwunden. Und Eisbrenner verschwand auf der Suche nach neuer Identität und alten Träumen in Amerika bei den Indianern.

Tatsächlich kehrte er von dort als gestärkter Künstler zurück. Er dachte kosmopolitisch und platzte schier vor Ideen. Er gab Heil-Seminare, moderierte Fernsehshows, konzeptionierte Projekte einer Westernstadt, produzierte ein Hörbuch mit Gojko Mitic, spielte in TV-Serien, veröffentlichte Gedichte, seine frech frühe Autobiographie und schrieb weiter eigene Alben. Wahlweise arbeitet er mit klassischer Rock-Pop-Bandbesetzung oder lateinamerikanischen Musikern, die er in Chile kennenlernte – immer auf der Suche nach musikalischen Abenteuern.

Im Café Ringelnatz Warnemünde wird Tino Eisbrenner durch Alejandro Soto Lacoste begleitet. Die Tickets kosten im Vorverkauf 20 Euro und sind im Coaast Schallplattencafé zu haben. Der Einlass beginnt um 18.00 Uhr.

Foto: Veranstalter



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode