Camping- und Ferienpark ist startklar für die Saison


07. April 2017

Traditionell wird zu Ostern die erste große Besucherwelle an der Ostsee erwartet – so auch im Camping-und Ferienpark Markgrafenheide. Hier wird aktuell noch gewerkelt und geräumt, damit zum Saisonstart in der kommenden Woche auch alles fertig ist. Und es gibt wieder einige Neuerungen für die Gäste. Zum einen wurde Die Tenne, das SB-Restaurant mit Außenterrasse, komplett modernisiert. Hier wurde vor allem in neue Geräte und Tresenmöbel investiert. Während der Wintermonate wurden zudem in die letzten noch ausstehenden Ferienhäusern die Fußböden erneuert. Direkt vor dem Wellnessbereich Baltic Spa ist ein zusätzlicher Parkplatz mit etwa 50 Stellflächen entstanden. Dieser wurde auch notwenig, weil sich hier zunehmend auch Außer-Haus-Gäste wohlfühlen. „Wir haben mittlerweile viele Stammgäste aus der Umgebung“, freut sich Petra Kröger, die mit viel Hingabe an der Wellness-Rezeption arbeitet. „Selbst aus dem benachbarten Strandresort konnten wir schon Besucher begrüßen“, ergänzt Eventmanagerin Heike Buhrow, die auf eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen verweist: „Für uns stellt das Strandresort keine Konkurrenz, sondern eine Bereicherung dar“, unterstreicht sie. In den Sommermonaten will man gemeinsam Veranstaltungen organisieren und von der, durch das Strandresort erkämpften, Busverbindung profitiert auch der Freizeitpark, denn der Bus hält direkt an dessen Rezeption.

Über mangelnden Zuspruch muss sich der Camping- und Ferienpark keine Gedanken machen. Zu Ostern sind bereits alle Ferienhäuser und Appartements ausgebucht. Das gleiche gilt für die Sommermonate Juli und August. „Wir empfehlen dringend eine Vorabreservierung, denn kurzfristig geht oft nichts mehr“, rät Heike Buhrow. Etwa 35 Prozent der insgesamt 300 Dauercamper legen schon Hand an und sind mit ihrem Frühjahrsputz befasst.

Zu Ostern, wenn der erste Run erwartet wird, geht es bunt zu auf dem Campingplatz in Markgrafenheide: Am Karfreitag, den 14. April ab 17.00 Uhr, entzündet die örtliche Freiwillige Feuerwehr ein großes Osterfeuer. Dazu gibt es Gegrilltes und Getränke für Groß und Klein. Einen Tag später findet ab 15.00 Uhr in der Tenne das Osterbasteln für Kinder statt und ebenfalls für die Kleinen (bis zwölf Jahre) steht am Ostersonntag das Ostereiersuchen auf dem Programm. Anmeldungen dazu können telefonisch unter 03 81 / 661 15 16 vorgenommen werden. Für alle Ruhe- und Erholungssuchenden dürfte der Wellnessbereich an Ostern die erste Adresse sein – hier freut sich Petra Kröger auf ihre Gäste. Sie verrät, dass auch der 15 mal 10 Meter große Außenpool in den nächsten Tagen noch „aufgehübscht“ wird.  


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|