Buntes Frühlingserwachen: Mit Scandlines Skandinavien entdecken


15. März 2017

Die Tage werden nun endlich länger und die Temperaturen steigen langsam an. Der perfekte Zeitpunkt also, gemeinsam mit unseren dänischen und schwedischen Nachbarn den Frühling zu begrüßen und sich von traditionellen, skandinavischen Oster- und Pfingstbräuchen verzaubern zu lassen.

Egal ob Städtetrip, Kurzurlaub oder verlängertes Wochenende: Mit dem Miniurlaub-Ticket von Scandlines gelangen Oster- und Pfingsturlauber flexibel und preiswert in die nordischen Nachbarländer. Für die Route Rostock-Gedser ist es schon ab 194 Euro zu haben und die Überfahrtszeit beträgt dabei nur eine Stunde und 45 Minuten.

Ideal für den Kurzurlaub mit Kindern sind die Inseln Seeland, Møn und Lolland-Falster in der dänischen Ostsee. Spannende Zeitreisen für Groß und Klein warten im Geocenter Møns Klint am gleichnamigen berühmten Kreidefelsen oder im Wikingerschiffsmuseum von Roskilde. Letzteres gewährt Kindern und Jugendlichen bis 17 Jahren freien Eintritt. Gemütliche Ferienhäuser und ausgedehnte Spaziergänge an verträumten Stränden runden die wohlverdiente Auszeit mit der ganzen Familie ab.

Und hier noch der Scandlines-Feiertagstipp inklusive skandinavischem Flair schlechthin: dänisch-schwedische Ostern oder Pfingsten direkt am Öresund. Auf der dänischen Seite, in Helsingør, empfiehlt sich Kulturinteressierten neben der Besichtigung des zum Weltkulturerbe gehörenden Schloss Kronborg auch ein Spaziergang auf der Kulturpromenade „Elsinore Walk“. Jede der hier entdeckten 20 Sehenswürdigkeiten erzählt ihren Teil der 800 Jahre alten Stadtgeschichte. Bei einem typisch dänischen Osterbier, dem sogenannten „Påskebryg“, kann man gleich anschließend am Öresund die Seele baumeln lassen. Auch auf der gegenüberliegenden Seite, im schwedischen Helsingborg, gibt es viel zu entdecken. Beispielsweise das Schloss Sofiero, welches insbesondere für seine Parkanlagen mit mehr als 10.000 einzigartigen Rhododendronbüschen bekannt ist. Fährtickets sind schon ab 75 Euro erhältlich.

Die Urlaubsreise mit Scandlines beginnt bereits an Bord, denn die Fährschiffe bieten ein maritimes Erlebnis der Extraklasse. Großzügige Erholungsbereiche laden zu maximaler Entspannung ein und in den Onboardshops findet sich vielleicht noch das eine oder andere Last-Minute-Ostergeschenk.

Gegenüber dem Economy Extra Tarif sparen Reisende mit dem Miniurlaub-Ticket bis zu 26 Prozent. Beide Tickets sind ausschließlich in der Vorbuchung erhältlich. Das Miniurlaub-Ticket wird flexibel für einen Reisezeitraum von drei bis fünf Tagen angeboten und ist für Reisen vom 7. März bis einschließlich 15. Mai 2017 buchbar. Die Tickets können entweder gebührenfrei im Internet oder telefonisch im Scandlines Servicecenter gegen eine zusätzliche Handling-Fee gebucht werden. Alle genannten Scandlines-Pkw-Tarife gelten jeweils für einen Pkw oder ein Wohnmobil bis sechs Meter Länge inklusive bis zu neun Personen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|