"Blaue Flagge" weht an den Stränden von Warnemünde


06. Juni 2014

 „Wir freuen uns sehr, die ‚Blaue Flagge‘ nun schon zum 18. Mal in Folge hissen zu dürfen“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm. Damit wurde den Stränden von Warnemünde, Diedrichshagen, Hohe Düne und Markgrafenheide erneut die höchste Auszeichnung für erstklassige Bedingungen  verliehen. „Unsere Gäste schätzen die sauberen Strände, Sicherheit und hohe Wasserqualität in Warnemünde. Die erneute Auszeichnung unterstreicht, dass sich die Qualität in unserem Seebad auf fortlaufend hohem Niveau bewegt“, so Fromm. Und die Zertifizierung ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Die Tourismuszentrale fährt alljährlich einen hohen Aufwand, um den Status zu erhalten oder weiter zu verbessern.

Die „Blaue Flagge“ ist ein internationales Gütesiegel und wird seit 1987 von der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung vergeben. Bewertet werden neben der Badewasserqualität, auch die umweltgerechte Aufklärung der Touristen und Einwohnern, der Strandservice und die Sicherheit am Badestrand. Letztere wird in Warnemünde und Markgrafenheide schon seit Jahren durch die DRK-Wasserwacht gewährleistet.

Noch bis September wird das Wasser an den Warnemünder Stränden von nun an in vorgegebenen Abständen überprüft. Die Messergebnisse werden mit Hinweisen zur Ordnung und Sauberkeit am Strand in Schaukästen veröffentlicht. Die „Blaue Flagge“ weht ab sofort am Rettungsturm 3 in Warnemünde, am Strand auf Höhe des Hotel Stolteraa und in Markgrafenheide ebenfalls am Rettungsturm 3.   


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|