Bilder von Claudia Macias kommen erstmalig in die Heimat


17. Oktober 2016

„Blühende Verunsicherung“ lautet der doppeldeutige Titel einer neuen Verkaufsausstellung,
in der Warnemünder Galerie Joost van Mar. Vom 23. Oktober bis zum 27. November, immer donnerstags bis sonntags von 14.00 bis 18.00 Uhr faszinieren hier fünfzehn Werke der Malerin Claudia Macias auf Leinwand sowie großformatige Zeichnungen.

Mit deutsch-chilenischen Wurzeln 1978 in Rostock geboren, 1981 ausgereist, in Madrid und München aufgewachsen, studierte Claudia Macias Kommunikationsdesign und arbeitete für diverse TV-Sender. Seit über 20 Jahren lebt und arbeitet die Künstlerin jetzt in München, reist viel nach Südeuropa und Lateinamerika, verbindet ihre vielfältigen kulturellen Wurzeln und definiert so ihre eigene künstlerische Identität. Ihren realistischen Stil hat das Studium der Malerei bei Antonio Lopez in Madrid geprägt.

Doch was ist real? Die Werke der 48-Jährigen zeigen scheinbar intakte Momente unseres Alltags. Nur auf den zweiten Blick erschließt sich die Fragilität der Situationen. Etwas fühlt sich fremd an, alles birgt zugleich Verlust: an Sicherheit, an Vertrauen, an Intimität. Wie ein Seismograph registrieren die Bilder von Claudia Macias leise Erschütterungen unserer Seele.

Die öffentliche Vernissage in der Galerie Joost van Mar, Alexandrinenstraße 52, findet am Sonnabend, den 22. Oktober statt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|