Bei Karls in Rövershagen kann man sich wieder "maisterlich" verirren


16. Juli 2014

Am kommenden Sonnabend, den 19. Juli, öffnet endlich wieder das beliebte Maislabyrinth in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen bei Rostock. Eine nostalgische Feldbahn, so wie sie vor etwa 100 Jahren noch zur Ernte genutzt wurde, fährt alle Besucher zum Eingang des 25.000 m² großen Maisfelds. Achtzig Zentimeter breite Pfade führen von dort in alle Himmelsrichtungen, doch nur einer führt wieder hinaus aus dem Labyrinth. Rätselfragen und Aussichtstürme sind dabei behilflich den Weg hinaus zu finden. Unter allen richtigen Antworten verlost Karls tolle Preise.

Bei der Schnitzeljagd durch die 160.000 Maispflanzen wandelt der geneigte Verirrer auf den Spuren des Karls Maskottchens: Erdbär Karlchen. Es gibt nämlich nicht nur eine Comicfigur, die als Kind in einen Zaubertrank gefallen und deswegen unvorstellbar stark geworden ist, sondern es gibt auch einen Bären, der wegen einer verführerischen roten Frucht zum knuffigen Freund aller Kinder wurde. In Karls Maislabyrinth findet jeder Karlchen-Kenner, der alle Fragen rund um die Geschichte von Erdbär Karlchen löst, automatisch auch wieder den richtigen Weg nach draußen. Selbst bei nassem Wetter ist Karls Maislabyrinth ein tolles Erlebnis für die ganze Familie: Gummistiefel und Regenjacken stehen am Eingang bereit und wenn diese gerade mit einer anderen Familie unterwegs sind, gibt es auch noch lustige Erdbeer-Regenponchos zu kaufen.

Im Oktober, wenn die Tage wieder kürzer und die Abende länger werden, findet bei Karls in Rövershagen bei Rostock am 25. Oktober um 18.00 Uhr eine Geisterstunde im Maislabyrinth und am 26. Oktober um 17.00 Uhr ein Laternenumzug durch das Dorf statt.

Karls Maislabyrinth ist noch bis zum 31. Oktober täglich von 9.00 bis 17.30 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen 5 Euro und Kinder 3,50 Euro Eintritt.

Foto: Karls


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|