Beachpolo 2017 in Warnemünde: Der Ball rollt!


23. Juni 2017

„Polo ist bekanntermaßen international und so auch in Deutschland stark im Kommen, aber die Heimat des Beachpolo ist natürlich Warnemünde“, ist Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling sicher. Gemeinsam mit Veranstalter Matthias Ludwig, Präsident von Polo Riviera Deutschland, und Turnierleiter Uwe Zimmermann nahm er heute Mittag die Eröffnung der Ferrari Berlin Beach Polo Masters am Strandblock 1 vor. Der OB wusste zu berichten, dass er heute am Rathaus einer Reisegruppe des im Ostseebad liegenden Kreuzfahrtschiffes Costa Favolosa begegnet sei. „Sie fragten mich, wo denn das Poloturnier stattfinden würde. Wenn das kein gelungenes Stadtmarketing ist“, lobt das Stadtoberhaupt die Veranstaltung als tolles Geschenk für Rostock.

„Bei schönem Wetter kann jeder aber erst unter diesen Bedingungen zeigt sich, wer die echten Profis sind“, beschreibt der Turnierleiter die besonderen Umstände angesichts des stürmischen Wetters. Der zuvor kritisierte, weil schlecht einsehbare, Standort des Polo-Parcours mit gigantischem VIP-Zelt davor, zwischen Westmole und Sport & Beach Arena, erweist sich so doch noch als Glücksfall. Denn, so Zimmermann: „Die edlen Pferde reagieren sehr empfindlich auf starken Wind.“ Der in der Schweiz lebende Deutsche ist überzeugter „Wiederholungstäter“ im Ostseebad und wird auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit seinen Söhnen Maximilian und Philipp im Familienteam um den „Pott“ kämpfen. Anders als gedacht, lief es am heutigen Eröffnungstag für „The Voice of Polo“, Jan-Erik Franck, der sich sehr auf „sein Warnemünde“ freute. Weil im Ferrari Berlin-Team ein Spieler ausgefallen war, stieg er selbst aufs Pferd und machte dabei keine schlechte Figur.

Über 50 argentinische Polopferde und Sportler aus acht Ländern liefern sich noch bis Sonntag packende Kämpfe am Strand von Warnemünde. Spielbeginn ist auch morgen und übermorgen um 14.00 Uhr. Das Finale mit Siegerehrung ist für Sonntagnachmittag ab 16.00 Uhr geplant. Eine Premiere beim deutschen Beachpolo überhaupt ist, dass in Warnemünde jeweils drei gegen drei Player gegeneinander antreten.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|