Bad Penny unplugged im Ringelnatz


06. Dezember 2016

Eine Premiere bahnt sich an: Erstmals ist die für nordisch-keltische Musik bekannte Rostocker Band Bad Penny am Sonnabend, den 10. Dezember um 20.00 Uhr, im Ringelnatz Warnemünde zu Gast. 

Die Kultband feiert mit ihren Fans die Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums mit dem Titel „The Dullahan“.  Und wie immer gibt es irische Musik vom Feinsten zu hören.  Das neue Album hat die Band gemeinsam mit interessanten musikalischen Gästen eingespielt. Mit dabei sind u.a. der irische Songwriter und Musiker Bob Bales – er wird mit Bad Penny Frontmann Ola Van Sander am 1. Januar auch auf der Turmleuchten-Bühne stehen –, die  Sängerin Steffi Koepp und der Chor der Rock- und Popschule Rostock.

Auf dem neuen Longplayer sind neben einer Reihe traditioneller irischer Folksongs, auch einige Bad Penny-Klassiker in erfrischend „folkigem“ Gewand und sieben neue Eigenkompositionen der Band verewigt. „Aus der Vielzahl toller Songs ragt der Titelsong ‚The Dullahan‘ absolut hervor. Hier können sich die Fans auf eine durchaus neue Soundfarbe im Bad Penny-Repertoire freuen“, freut sich „Doc“ Buhse vom Warnemünder Schallplattencafé Coaast. 

Bad Penny rockt unplugged das Ringelnatz – ein absolutes Muss für alle Freunde irischer Musik und für Bad Penny-Fans sowieso.

Das Clubkonzert ist so gut, wie ausverkauft – Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr. Für alle, die keine Karten mehr bekommen: Am Freitag, den 16. Dezember um 20.00 Uhr, findet im Honkytonk Warnemünde ein Bad Penny-Zusatzkonzert statt.

CD-Cover: Bad Penny


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|