Ausstellungseröffnung im Hanse Sail-Büro


31. Januar 2017

Am Dienstag, den 7. Februar um 14.00 Uhr, wird in der Kleinen Galerie im Hafenhaus die Ausstellung „Myanmar – Land der Stille und Gelassenheit“ eröffnet. Die Fotos zeigen Impressionen der Reise von Kurt Weidner, Geschäftsführer der Druckerei Weidner in Rostock, und seiner Frau Lucienne in das südostasiatische Land.

Die Republik Myanmar, ehemals Burma, wurde noch bis vor wenigen Jahren von einer Militärdiktatur abgeschottet. Seit 2011 ist sie für den Tourismus geöffnet und verzaubert ihre Besucher durch eine wunderschöne und einzigartige Natur, liebenswerte, freundliche Menschen und eine hochentwickelte Kunst und Kultur. Mehr als 130 verschiedene Volksgruppen bzw. Nationalitäten leben in diesem Land, das etwa doppelt so groß ist wie Deutschland. Der Buddhismus als Hauptreligion wird von etwa 85 Prozent der Bevölkerung sehr intensiv praktiziert und bestimmt das Leben der Menschen. Zu Ehren Buddhas entstanden so tausende Pagoden, Tempel und Stupas, die das Bild des Landes prägen und Stätten religiöser Verehrung sind.

Die dreiwöchige Reise führte die Eheleute Weidner von Yangon (Rangun), der mit mehr als fünf Millionen Einwohnern größten Stadt des Landes, über den Inle-See zu den alten Königsstädten Bagan und Mandalay bis zu den herrlichen, einsamen Stränden am Golf von Bengalen. Die dabei entstandenen eindrucksvollen Fotos werden nun im Hanse Sail-Büro gezeigt.

Eröffnet wird die Ausstellung des Hanse Sail Vereins e.V. durch den Vorsitzenden Günter Senf im Beisein von Lucienne und Kurt Weidner. Besucher sind herzlich willkommen.

Die Ausstellung „Myanmar – Land der Stille und Gelassenheit“ ist bis zum 24. März, immer wochentags zwischen 08.30 und 16.30 Uhr, im Büro Hanse Sail, Warnowufer 65, zu sehen.

Foto: Weidner


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|