Augen auf, bei der Berufswahl!


30. Januar 2017

Schulabgänger haben viele Fragen zur Berufswahl, zu ihren Karrierechancen und den Ausbildungsmöglichkeiten. Deshalb organisierte die private Ecolea  Berufsfachschule in Warnemünde einen Infotag für alle Interessenten. Auch Umschüler möchten im zweiten Anlauf keine Fehler mehr machen, denn  die unterschiedlichen körperlichen Konstitutionen können die Ausführung des erlernten Berufs schnell beenden.

So waren die Dozenten der Physiotherapeuten, Masseure, medizinischen Bademeister, Rettungssanitäter und Erzieher am Sonnabend im Einsatz. Sie zeigten Abläufe aus ihrem Arbeitsalltag und beantworteten gerne Fragen zum Berufsbild und zu den nötigen schulischen sowie körperlichen Voraussetzungen. Schulleiter Michael Erdmann unterstützte das Projekt mit einem Vortrag. „Einige Schüler kommen mit ungenauen Vorstellungen oder falschen Erwartungen“, sagte er und empfahl allen Bewerbern sich rechtzeitig zu informieren und beraten zu lassen.

mkls


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|