Audiovisions-Show: Zwei Jahre planlos in Südamerika


07. Dezember 2016

Den Job aufgeben, die Wohnung kündigen und den Alltag an den Nagel hängen? Nur, um mit dem Fahrrad und 40 Kilogramm Gepäck für mehr als zwei Jahre durch Südamerika zu radeln? Diese wahnwitzige Idee hatte Fotograf André Schumacher 2003. Zwei Jahre lang erlebte er die endlose Weite Patagoniens, begegnete außergewöhnlichen Menschen und lernte uralte Kulturen kennen. Mit eindrucksvollen Bildern auf großer Leinwand und bewegenden Worten erzählt André Schumacher am Mittwoch, den 28. Dezember um 19.00 Uhr, im Warnemünder Kurhaussaal seinen Vortragsklassiker. Die Karten sind in der Tourist-Information für 10 Euro pro Person erhältlich.

Als Hommage an das südamerikanische Lebensgefühl sind André Schumachers Erzählungen mehr als nur ein Reisebericht. Die Reise führt durch einsame Bergpässe auf 5.000 Metern Höhe und zeigt in einer live vorgetragenen Audiovisions-Show mit 400 atemberaubenden Bildern die unterschiedlichsten Eindrücke. Der Weltenbummler beantwortet in seiner Show so manche Fragen: Was ist wirklich wichtig im Leben? Wie viel Reichtum braucht ein Mensch? Wie entkommt man der dahinrasenden Gesellschaft?

Im Anschluss an den 90minütigen Vortrag besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Der Einlass beginnt schon um 18.00 Uhr.

Foto: André Schumacher


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|