Annette Kruhl liest im Ringelnatz


04. Januar 2016

Die Musikkabarettistin und Entertainerin Annette Kruhl ist am Sonnabend, den 09. Januar ab 20.00 Uhr, zu Gast im Café Ringelnatz Warnemünde.

Die Wahlberlinerin war jahrelang Autorin für die TV-Comedy-Formate „Die dreisten Drei“, „Mensch Markus“ und „Weibsbilder“ von SAT 1. Nun hat sie ihren ersten Roman geschrieben. „Tausche Ex gegen Sex“ ist eine satirische Bestandsaufnahme unserer „Alles-ist-möglich-Gesellschaft“, in der Verbindlichkeit out, Liebe zum Konsumartikel verkommen und selbst Lieschen Müller von der Lidl-Kasse auf der Fetisch-Party zu finden ist.

Annette Kruhl gelang ein Unterhaltungsroman mit Tiefgang und hohem sprachlichen Niveau – eine  bissige und unverblümte Studie moderner Beziehungs- und Kommunikationswirren im Zeitalter von Facebook & Co.

Mittendrin die Protagonistin Marlene Berger, eine unkonventionelle und mutige Frauenfigur, vielleicht die deutsche Carrie Bradshaw Ende 30. Nach dem ersten One-Night-Stand ihres Lebens verabschiedet sich die Musikproduzentin und Mutter von zwei Kindern von ihrer langjährigen Ehe und stürzt sich nochmal hemmungslos ins Leben. Dabei trifft sie auf skurrile Swinger, exaltierte Ex-Freunde, fachmännische Fremdgänger und neurotische Nachtschwärmer. Sie muss aber auch feststellen, dass der Tausch von Ex gegen Sex nicht immer in „postkoital“ genossener Zufriedenheit endet.

Die Tickets für 15 Euro sind im Ringelnatz Warnemünde, Alexandrinenstraße 60, Tel. 03 81 / 20 74 64 07, zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Agentur


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|