Angebot der Tourismuszentrale zum Jahresende


22. Dezember 2016

Bei einer Stadtführung lässt sich auch das Ostseebad Warnemünde besonders gut erkunden. Die 90-minütigen Rundgänge heißen hier „Warnemünn ankieken“ und kosten 7 Euro pro Person. Die Stadtführungen durch Warnemünde finden in der bevorstehenden Festwoche am 24. und 31. Dezember, sowie am 1. Januar, jeweils um 11.00 Uhr statt. Treffpunkt ist die Tourist-Information, Am Strom 59/Ecke Kirchenstraße.

Nach den Weihnachtsfeiertagen lädt die Tourismuszentrale aktive Urlauber und Einheimische am 27. Dezember zur traditionellen „Abspeckwanderung“ an den Warnemünder Strand. Unter professioneller Anleitung erwartet die Teilnehmer eine vier Kilometer lange Wanderung mit leichter Strandgymnastik vom Leuchtturm bis zur Wilhelmshöhe. Das milde Reizklima der Ostsee wirkt dabei wohltuend und unterstützend auf die körperliche Aktivität. Zur Belohnung gibt es an der Wilhelmshöhe wärmenden Glühwein und Suppe. Die Wanderung beginnt um 11.00 Uhr am Leuchtturm. Tickets können bereits jetzt im Vorverkauf in der Tourist-Information Warnemünde erworben, aber auch direkt vor Ort vor Beginn der Wanderung gekauft werden. Kosten pro Person: 5 Euro, wobei Suppe und ein Getränk im Preis inbegriffen sind.

Die Tourist-Information Warnemünde bietet zudem Sonderöffnungszeiten an den Feiertagen: Am 24. und 31. Dezember ist sie von 10.00 bis 13.00 Uhr und am Neujahrstag von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.

Foto: K. Armbröster/TZRW


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|