Action am Leuchtturm: 60.000. Besucher und Hochzeit


28. August 2015

Für die ehrenamtlich arbeitenden Warnemünder Leuchtturmmänner ging es heute alles andere als entspannt zu: Wurden am Vormittag mit Sabine Funk und ihrer siebenjährigen Enkelin Amy aus Berlin die 60.000. Leuchtturmbesucher 2015 gekürt – für beide war es die Leuchtturm-Premiere – ging es nur kurze Zeit später mit einer ganz besonderen Leuchtturm-Hochzeit weiter.

Ganz besonders war diese Hochzeit deshalb, weil sich die Enkeltochter von Leuchtturmmann Heinz Plautz getraut hat und dieser die Zeremonie oben auf der zweiten Empore auch noch höchstpersönlich vornahm. „Die beiden sind schon lange beieinander und über ihre Clique zusammengekommen“, verrät der stolze Großvater. Für Josephine und Christian Redlich aus Lütten Klein war die kleine Feierlichkeit, 34 Meter über dem Meeresspiegel, natürlich der Glanzpunkt ihres großen Tages und unvergesslich – weil schließlich nicht jedem vergönnt – obendrein. Die Hochzeitsreise nach Kroatien plant das junge Glück erst für den Sommer 2016. Der frischgebackene Ehemann ist nämlich Obermaat bei der Marine und muss zunächst seine Sachen packen, denn Ende September geht es für ihn von Hohe Düne aus in Richtung Libanon zum Einsatz.   


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|